News
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
13. Spieltag
Lars Jeschonnek, 03.11.2018
eBay/PayPal mit spektakulärem Comeback, Universal Music verabschiedet sich aus Titelrennen
Eigentlich waren sie längst tot. Zur Pause stellst du fest: Der Gegner ist dir haushoch überlegen, bei ihm klappt einfach alles. Selbst die Spieler, die nicht mehr die allerdefiniertesten Körper haben (soll es selbst in der besten Medienliga aller Zeiten geben) lassen dich alt aussehen, sehr alt sogar. Es steht zur Halbzeit 0:3, womit du gut bedient bist. Aber wenn du eBay/PayPal bist, dann bist du halt nie so ganz tot – und drehst das Spiel. Am Ende steht es 5:3 und wer nur die erste Halbzeit gesehen hat, kann das nicht glauben.
Mit so viel Spektakel können die anderen Partien des Spieltags nicht mithalten. Viele Tore wurden trotzdem geboten: French Connection schießt Radio Eins (nach roter Karte in Unterzahl) mit 7:1 ab, Flux FM besiegt die Deutsche Welle überraschend klar mit 5:1, Tabellenführer X-Kickers überrollt Cornelsen dank fünf Toren in der zweiten Halbzeit mit 6:0. Verfolger adjust bleibt mit einem 5:1 gegen Honolulu Hotel dran. Meister Universal Music hingegen verabschiedet sich mit einem 1:1 gegen SONY aus dem Titelrennen.
Im Keller gelingt den Berliner Helden ein wichtiger Dreier beim 4:2 gegen den Vorletzten Radio Fritz. Für Schlusslicht ZEIT ONLINE ist das 1:1 gegen Pokalsieger BILD/Sport ein Achtungserfolg, aber numerisch zu wenig.

Die Ergebnisse:
Cornelsen Verlag vs. X-Kickers 0:6
French Connection vs. Radio Eins 7:1
Flux FM vs. Deutsche Welle 5:1
Radio Fritz vs. Berliner Helden 2:4
eBay/PayPal vs. Spreekick.tv 5:3
Universal Music vs. SONY 1:1
adjust vs. Honolulu Hotel 5:1
BILD/Sport vs. ZEIT ONLINE 1:1