News
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
7. Spieltag
Lars Jeschonnek, 05.07.2018
BILD/Sport feiert ersten Punktgewinn, eBay/PayPal plötzlich im Titelrennen
Wir nähern uns der Halbzeit der Saison und die Liga ist spannend wie selten: Ganze sechs Teams haben noch veritable Titelchancen. An der Spitze thront weiterhin adjust. Die Ex-Sportfiver lassen auch Radio Eins beim 5:2 keine Chance. Erster Verfolger bleibt Meister Universal Music, der die Berliner Helden nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 niederringt und in seinem Nachholspiel vorbeiziehen kann. Auf Platz drei folgen die X-Kickers nach einem 2:1 gegen Flux FM, bei dem es viel Lärm um wenig Fußball und im vierten Jahr in Folge ein sehr spätes X-Tor gegen Flux gibt. Am 23. Juli steigt das Topspiel gegen adjust.
Spannend auch das Duell am selben Tag zwischen French Connection (5:2 gegen Spreekick.TV) und eBay/PayPal, dem beim 3:1 gegen Cornelsen eine kleine Überraschung gelingt und plötzlich im Titelrennen ist. Das wiedererstarkte Hotel aus Honolulu fegt die stets für eine Überraschung bereite Deutsche Welle mit 4:1 vom Feld. „Klar“, wie Welle-Duracellmann Steffen Focke nüchtern feststellt. Der BILD-Fahrstuhl ist offenbar lange genug nach unten gefahren: Beim packenden 4:4 gegen SONY gelingt der Springer-Truppe der erste Punktgewinn in dieser Saison.
„Und jetzt alle hinten rein“, ruft ein ZEIT-Spieler nach dem Ausgleichstreffer seiner Mannschaft, als noch sieben Minuten zu spielen sind. Sein Keeper wiederum stürmt bei den beiden letzten Ecken seines Teams mit nach vorne. Ja, das 1:1 zwischen ZEIT ONLINE und Radio Fritz riecht schon am siebten Spieltag stark nach Abstiegskampf.

Die Ergebnisse:
SONY vs. BILD/Sport 4:4
Berliner Helden vs. Universal Music 3:4
Deutsche Welle vs. Honolulu Hotel 1:4
ZEIT ONLINE vs. Radio Fritz 1:1
Radio Eins vs. adjust 2:5
eBay/PayPal vs. Cornelsen Verlag 3:1
Spreekick.tv vs. French Connection 2:5
X-Kickers vs. Flux FM 2:1